Sonntag, 7. Februar 2010

Ein Event der anderen Art!

Zu einem Event der anderen Art hatten alligateuse und grisu1702 für gestern nach Bevern geladen. Da es auf 60 Personen begrenzt war musste bereits nach drei Tagen vermeldet werden: "Wir sind ausgebucht - keine weitere Anmeldung mehr möglich!"



Es handelte sich um das 'Boßel-Event: "5 ist Trümpf"'

Mit einer Horde Verrückter ging es im Winterwald darum, eine Kugel mit möglichst wenigen Würfen zum Ziel - eine Köhlerhütte im Wald mit Lagerfeuer und Kaffee und Kuchen - zu befördern. Dabei war die Bärenfamilie in einer lustigen Gruppe mit weiteren Kindern unterwegs und wir hatten eine Menge Spaß!!!


Wie es sich beim Boßeln "gehört" wurden auf einem Bollerwagen so einige Getränke transportiert, die unterwegs an richtigen und gedachten oder in den Schnee gemalten Kreuzungen gekillt wurden. Da wir Junior-Cacher dabei hatten war unser Wagen an der Köhlerhütte noch nicht leer (wie bei anderen Gruppen) und so entstand eine Schlacht um das flüssige Gut ...


Da der Hinweg schon länger als drei Stunden dauerte war nach der Stärkung mit Kaffee und Kuchen verabredet worden, dass der Rückweg ohne Kugelgeschubse absolviert wird, damit wir noch im Hellen aus dem Wald zurück zur Kutscherstube gelangen konnten.
Unterwegs gabelten wir noch einige Mitglieder einer vorderen Gruppe auf, die den Anschluss verloren hatten und "schleppten" sie mit zurück an das wärmende Lagerfeuer!


In der Kutscherstube wurden dann viele schöne Gespräche am Kachelofen in geselliger Runde geführt, Trackables getauscht und mit Grünkohl oder Schnitzel der Magen so richtig voll geschlagen ... Draußen konnte man entweder an einem Schwedenfeuer oder im Holztipi mit Lagerfeuer bei einer Zigarette weiter klönen. So wurde es ein wirklich tolles und unvergessliches Event! Nebenbei konnten auch noch zwei weitere Caches entlang der Strecke gefunden und geloggt werden - aber das war nebensächlich ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen