Montag, 2. Juli 2012

Nicht Mega - das war Giga!!!

Schade, dass ein Tag nur 24 Stunden hat - und das Wochenende nur 2 1/3 Tage ...

Die Leipziger hatten zu einer großen Sause geladen und dafür die Messe und Teile des Congress-Centrums Leipzig gebucht. Ich war ja sehr gespannt - und hatte damit gerechnet, dass es ein Indoor-Event werden würde ...
... aber erstens kommt es anders, zweitens als man denkt ...


Mit großer Vorfreude ging es am Freitag zu einem Event-Wochenende nach Leipzig - die GeoGames waren angesagt und es wurde ein unvergessliches Erlebnis! Nicht nur wegen der 3 Events (die sicher alle den "Mega-Status" erhalten werden)! Natürlich war auch Cachen und Sightseeing angedacht - und letzteres wurde dank Wherigo zu einem tollen Erlebnis!!!


Der erste Tag: PROJECT: GeoGames - Opening Party

Bereits die "Opening Party" war ein grandioses Erlebnis! Angefangen von einer perfekten Organisation bei der Ausgabe der Event-Unterlagen sowie der Event-Coins und -Shirts bis hin zu einem super Rahmenprogramm!
Untermalt mit guter Musik wurde das tolle Wochenende hervorragend eingeläutet - und es folgte ein schicker Programmpunkt dem anderen! Allein der "Einmarsch der Nationen" war ein ganz besonderes Erlebnis (schon klasse, wenn man in einer Delegation mit dabei ist!) - alle 17 Bundesländer waren vertreten und fast alle Länder Europas, die man sich vorstellen kann. Die Stimmung unter den 2.000-2.500 Teilnehmern war schon von Anfang an fantastisch!

Nach dem Einmarsch ging es weiter mit dem "Einlauf" der Fackelträger - und dieser war spektakulärer als bei einer reellen Olympiade! Start war auf 75m Höhe auf dem Messeturm - ein grandioser Anblick! Anschließend gelangte sie über verschiedene Cacher unter Nutzung diverser "Cachemobile" bis zum "Olympischen Feuer". Auch wenn dieses ihren Dienst nahezu versagte war der Unterhaltungswert sehr hoch!

Krönender Abschluss der Eröffnungszeremonie war ein hervorragendes Feuerwerk mit klassischer Untermalung. Einfach bombastisch!!!

















Der zweite Tag: PROJECT: GeoGames 2012

Das Haupt-(Mega)-Event startete mit einem Frühstück unter Gleichgesinnten - für die Qualität konnten die "Event-Kümmerer" nichts, denn für mich war es der einzige kleine Wermutstropfen ...

Aber das restliche Programm hat kaum Wünsche offen gelassen und hat sicher für jeden Cacher das Richtige geboten! Es gab wahnsinnig viel zu sehen, alle Teilnehmer liefen gut gelaunt über das Eventgelände - das rund um den Messesee angelegt war und der liebe Petrus meinte es gut mit den Organisatoren! Sonne pur und bis zu (etwas hohen) 36° C machten das Event zu einer "heißen" Sache ...
Auch der Markt direkt neben dem See hatte für viele allerhand zu bieten - und ich konnte mal wieder ein paar nette Geocoins zu meiner Sammlung hinzufügen. Und endlich habe ich ein weiteres Teil meiner GCA hinzufügen können - und damit wird demnächst einer der bestbewertesten Geocaches in Hamburg absolviert! Mystphi - ich komme ... ;-)
Wieder einmal hat man viele bekannte Cacher getroffen und dank des "Geocacher-Bingos" auch mit diversen unbekannten Gleichgesinnten schnell das Gespräch gefunden!
Auch sonst gab es absolut nix zu meckern: Die GeoGames wurden mit viel Euphorie angenommen - da gab es Spiele vom bereits bekannten PETling-Weitwurf über Dosen-Stapeln und -Laufen bis hin zu eher neuen Disziplinen wie Wathosen-Laufen, Geocacher-Tastsinn  und PETling-Darts.
Die Gastronomie brachte - bis vielleicht ein wenig beim Frühstück -  keinen Anlass zum Meckern! Freundliche Bedienungen, flotter Service, immer ein Lächeln auf dem Gesicht konnte man sich an allen drei Tagen gut aufgehoben fühlen! Auch Wartezeiten waren im Regelfall kein Thema. Alles ging flott und man war gut versorgt! Alles in allem also ein tolles Mega-Event - das am Abend noch einen Höhepunkt bereit hielt ...


Nach einer schönen Cachetour in der Leipziger Gegend mit einigen schönen Caches - eine kleine Auswahl mit Impressionen werde ich in einem separaten Post noch geben - ging es abends wieder auf das Event-Gelände. Es stand ja noch ein großes Highlight auf dem Programm:

Die Dosenfischer live in concert!!!


Eine atemberaubende Stimmung und das klasse Feeling eines Open-Air-Konzertes machte dies zu einem wahren Augen- und Ohrenschmaus - mit einer klasse Premiere! Erstmals wurde "sächsisch" gespielt ...
... denn dieses Mal war der Cachernachwuchs mit dem Saxophon mit auf der Bühne! Ein grandioser Auftritt, der mit einem ohrenbetäubenden Jubel quittiert wurde - einfach genial! Allein diese Einlage hat das Abendprogramm zu einem Erlebnis werden lassen ...
... was dann noch von einem Heiratsantrag vor ca. 2.000 Geocachern getoppt wurde!!! Euch Zweien wünsche ich auf diesem Wege alles Gute für Eure gemeinsame Zukunft!!!

Der Abend hielt dann noch ein ähnliches Feuerwerk parat wie bei der Opening Party am Freitag - nur dieses Mal lieferte Petrus das entsprechende Blitzlicht und Donnerwetter - mit einem Paukenschlag in Form eines heftigen Gewitters wurde so der Abend (zwangs-)beendet! Aber eigentlich ein fast passender Abschluss - war doch der ganze Tag ein Feuerwerk der einprägsamen Erinnerungen und Erlebnisse!!!


Der dritte Tag: PROJECT: GeoGames - Cleanup & Farewell Party

Nach einer turbulenten Nacht mit dem oben bereits erwähnten Gewitter - das auch dazu führte, dass Warnungen an die Camper ausgegeben wurden und diese zum Teil in die Frühstückshalle im "CCL" umzogen - wurde am Sonntag morgen noch "groß sauber" gemacht ...
... aber wie es in den Logs der Teilnehmer so schön geschrieben wurde (eine Auswahl) -
"... Da habe ich schon andere Events und MEGA's besucht, wo es bei Weitem mehr aufzuräumen gab. Hier haben die Geocacher bewiesen, dass es auch anders geht... da wurde schon am Tag zuvor sein eigener Müll mitgenommen und entsorgt... ..."

"... Ich denke, dass wir alle zusammen eine gute Visitenkarte hinterlassen haben, dieMesseleitung wird mit Sicherheit über das saubere Messegelände staunen. ..."

"... So sauber wie es hier war, sollte es auch nach anderen Volksfesten aussehen. ..."

"... War das Messegelände jemals sauberer? Wir mußten schon sehr suchen, um noch etwas Müll für unseren Beutel zu finden. ..."
Ich denke, so haben nicht nur die Organisatoren eine saubere Visitenkarte hinterlassen, sondern die Cacher insgesamt! Es war ein sehr schönes, friedliches, gut gelauntes,  humorvolles, hervorragendes, bombastisches, durchdachtes ...
... überhaupt ein geiles, geniales, überragendes Event-Wochenende!!!!!!

Auf diesem Wege bedanke ich mich bei allen Organisatoren und Helfern aus Leipzig und Umgebung für dieses tolle Mega-Event-Wochenende!!! Ich habe jede Minute in Eurer Stadt und beim Event genossen und würde mich freuen, wenn von Euch so eine geniale Aktion wiederholt werden würde - ich denke, dass Ihr noch weitere Ideen für ein ebenbürtiges Event entwickeln werdet!!!

Einfach ein unvergessliches Erlebnis!!!





DANKE LEIPZIG!!! ES WAR EINFACH TOLL!!!



Nachsatz (22:45 Uhr): Vor ca. 5 Minuten hat auch das Cleanup & Farewell Event die "magische" Grenze von 500 Attended-Logs überschritten ... ;-)

2 Kommentare:

  1. 17 Bundesländer? Zählst du Mallorca mit?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na sicher ... ;-)))
      Das wäre mal eine Herausforderung für einen Challenge-Cache! Logge innerhalb 24 Stunden mindestens einen Cache in den 17 Bundesländern ... :D

      Löschen