... eine Seefahrt die ist schön!!!
Unter diesem Motto kann man das Erlebnis auf der "Nordseetaufe 2011" kurz und knapp zusammen fassen. Aber dabei ist es noch viel mehr gewesen und wäre dem Anlass nicht entsprechend!!!
Wieder einmal hat das Team alexschweigert, Blinker1980 und Fieser Friese zu einem Törn auf die Hallig Hooge "eingeladen" - und etwa 300 Verrückte und die es noch werden wollen waren dem Aufruf gefolgt. Verteilt auf die Schiffe "MS Seeadler" und "Adler V" ging es um 10 Uhr vom Fähranleger in Schlüttsiel los - und es war ein einfach geiler Tag ...
Auf der Hinfahrt hatten wir kompetente Begleitung des Nationalpark-Rangers, der uns allerlei Interessantes über das Wattenmeer und die Halligen erzählen konnte. Das Wetter war bombastisch und so war die Laune bei allen entsprechend großartig.
Es wurde viel gefachsimpelt, geklönt, Fotos geschossen, Coins bewundert - insbesondere die neue Version der Nordseetaufe-Coin - und natürlich freute sich jeder auf das Highlight dieses grandiosen Tages!
Die Universumsmeisterschaft im PETling-Weitwurf:
Die Universumsmeisterschaft im PETling-Weitwurf:
Alex, der Täufer ... |
Der letztjährige "Universumsmeister der Herzen" in der offenen Klasse - KönigDickBauch - mit seiner selbst erfundenen Wasserkraft-Kanone ...
Nach den teilweise irren Versuchen in der offenen Klasse ging es in der Bärenfamilie und einigen Freunden über die "Königin der Halligen" und es sollte diese leer gecached werden ...
... was auch gelang, wenn nicht doch noch ein neuer Cache relativ spät in der Nähe einer der Warften neu gelegt worden wäre!
Es war ein sehr schöner Marsch über die Insel - mit schönen Orten und unvergesslichen Erlebnissen ...
Nach dem ausgiebigen Aufenthalt auf der Hallig mit allem, was zu einem Tag an der Nordsee dazugehört (hmmm, lecker Matjes-Brötchen ...) ging es zurück zum Hafen und auf unser Schiff!
Auf der Rücktour durften die "Lütten" noch ausgiebig maritime Erlebnisse genießen - von der Kapitänsversorgung (mit Kaffee und Keksen) übers Steuern der "MS Seeadler" bis hin zum Fischen mit dem Schleppnetz! Dabei wurde sehr seemännisch erklärt, was uns da so ins Netz gegangen ist - das Highlight dabei war jedoch der große Fang von 4 Seesternen!
Bis zur Ankunft am frühen Abend in Schlüttsiel wurde noch viel gequatscht und die Erlebnisse Revue passieren lassen! Ein genialer Tag klang dann nach der Ankunft im Fährhafen mit einem bombastischen Sonnenuntergang aus - besser hätte kein Drehbuch geschrieben werden können ...
Der Tag war damit noch nicht vorbei - es folgte noch ein tolles Event in der
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen