Letzte Woche gab es eine wenig positive Ausarbeitung unseres Hobbies als Kriminalfall in der SAT.1-Serie "Der letzte Bulle". Es gab ja schon Berichte über diese Folge und die schon sehr an den Haaren herbeigezogenen "Fakten" über unser äußerst harmloses Hobby!
Nun kann man hier im hohen Norden diese Folge erneut "genießen" und mit den Antworten auf einige Fragen dazu die Koordinaten für einen Mystery ermitteln - man kann geteilter Meinung sein, ob die Aufarbeitung unseres Hobbies in diesem Kriminalfall unserem "Ruf" (war der schon mal vorhanden?) schädigen könnte - viele Aktionen von uns selbst schädigen diesen ja schon selbst - aber die Idee, diese Folge für einen Ratehaken zu nutzen, ist schon nett!
Klar sollte man dazu auch erwähnen, dass die in der Folge erwähnte Möglichkeit, das Hobby Geocaching als Drogen-Ring zu missbrauchen, absolut schwachsinnig ist! Es ist und bleibt eine Möglichkeit, seine Umgebung auf andere Art und Weise kennenzulernen und nette und gleichgesinnte andere "Verrückte" zu treffen!
Auch wenn es so schön heißt: "Jeder betreibt dieses Spiel, wie er es möchte" - so hoffe ich sehr darauf, dass nun nicht irgendwelche Idioten die Handlung aus dem Krimi zur Nachahmung aufnehmen werden ...
PS: Ich werde noch die entsprechenden Links ergänzen - muss diese aber erst noch raussuchen ...
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen