Mittwoch, 16. Juni 2010

Paddel-Sonntag de luxe ...

Zu einem besonderen Event hatte das HanseaticCacheTeam gerufen - auf die Außenalster!!! Es wurde ein zwar kurzes, dafür sehr schönes Event! Und es haben sich fast 100 Accounts zu diesem Event angekündigt; wie viele es am Ende definitiv wurden - keine Ahnung ...
... aber es war lustig und ein wenig nass - aber der Tag hat richtig viel Spaß gemacht!!!

Los ging es mit der Wahl eines Bootsvermieters und Astartus und ich hatten schnell einen geeigneten Kandidaten auserkoren. Um 11 Uhr trafen wir uns dort und mieteten das Boot für einen Zeitraum von 6 Stunden. Sollte wohl ausreichen, in der Zeit die naheliegenden T4- und T5-Caches zu machen ...
... aber das wurde schnell zunächst in Frage gestellt - für uns Süßwasser-Badewannen-Kapitäne war es doch eine recht lange Gewöhnungsphase, bis wir mit dem Kanu zurecht kamen und die Richtung "gebacken" bekommen haben! Wie war das: Rechts paddeln, um links zu fahren ...
... irgendwann klappte das auch einigermaßen - *UPPS*!!! Meiner Tochter Merle ("Bärengirl") gefiel das Hantieren und amüsierte sie zusehends - der Rest der Familie musste leider krankheitsbedingt zu Hause bleiben.

Auf dem Weg zum Event steuerten wir also einige Caches an, die man nur von einem Boot erreichen kann - und nach dem Event folgten weitere - und so konnte die T5-Statistik ordentlich aufpoliert werden! So konnten wir bei folgenden T4/5-Caches ein "Found it" schreiben: Barmbeker Stichkanal und Jupp der Wal - zwischendrin waren noch zwei Caches, die man auch von Land angehen hätte können, aber wenn man schon mal so dicht dran ist ...

Anschließend ging es zum Event - und zunächst war die Verwunderung groß! Auf der Alster war eine Regatta und für den Fall waren Ausweichkoordinaten gepostet worden. Und die steuerten wir auch an und trafen die ersten Verrückten in ihren diversen Wasserfahrzeugen - aber wo war der Owner???



Nach ein wenig Klönschnack konnten wir in Erfahrung bringen, dass eine zweite Truppe von WaSchuPos und DLRG von den Event-Koordinaten "vertrieben" wurden und an einem Bootssteg einer Segelschule "dümpelten"! Also ging es schleunigst durch ziemlich schnellen Segelbooten zu diesem Ort, an dem wir dann auch den Rest der Eventler und den Owner antreffen konnten! Nach nettem Klönschnack, Imbiss, Logbucheintrag und ein paar Anekdoten ging es dann wieder in verschiedene Richtungen und wir machten uns auf, noch weitere Paddel-Caches zu heben - darunter einen neuen T5-er, der von casi&melli extra gelegt wurde.



So konnten wir auf unserer herrlichen Tour dann auch noch folgende Caches ansteuern und erfolgreich loggen: Mundsburger Kanal, Langer Zug, Die Insel (an der Berliner Mauer?) und Alsterkanal! So war es ein rundum toller Tag und hat richtig Laune gemacht!!!

Ich hoffe auf eine Wiederholung dieses Altervergnügens und werde dann wohl auch überlegen, eine eigene Dose an einem der Kanäle zu legen!
Vielen Dank an NDR für die tolle Idee zu diesem Event und an alle, die diesen Tag zu einem tollen Erlebnis gemacht haben!!!

Hier noch einige Impressionen des Tages:




Das hat mich beeindruckt: Eine Eisdiele mit "Kanal-Verkauf" ...


2 Kommentare:

  1. War bestimmt richtig genial, wenn ich mir die Fotos hier und die Bilder beim Event so anschaue

    AntwortenLöschen
  2. Jepp - richtig klasse!!! Hat richtig Spaß gemacht und war einfach herrlich!

    AntwortenLöschen