Donnerstag, 22. April 2010

Cachende Feuerwehr-Taucher

Im Internet kursieren Nachrichten, dass Muggle die Polizei benachrichtigt haben, weil am Elbstrand "verdächtige Personen" etwas im Sand vergraben haben. Es wurde vermutet, dass sich in dem "Koffer" evtl. Drogen oder ähnliche Substanzen befinden könnten.
Da mittlerweile die Flut eingesetzt hatte, war die Stelle bereits unter Wasser verschwunden und so wurde die Feuerwehr mit deren Tauchern angefordert. Diese versuchten bei starker Strömung dann auch die Bergung, was nicht klappte und so wurde der Bergungsversuch abgebrochen.
Nun habe ich mich mit dem Owner des dort befindlichen Caches in Verbindung gesetzt, der jedoch gerade im Ausland ist. So habe ich mal mit der Polizei gesprochen und die Umstände erklärt, weshalb es an der Stelle Leute gibt, die im Sand buddeln, ein Loch ausheben und dieses nach kurzer Zeit wieder zuschütten. Und zwischenzeitlich habe ich eine besorgte Anfrage von einem der Feuerwehr-Taucher erhalten, der bei der Aktion dabei war und nebenbei den Log "abstauben" wollte ...
... leider kann ich nicht ausschließen, dass die Polizei nicht noch einen Bergungsversuch startet - aber es klang eher so, dass der Fall zu den Akten gelegt wird bzw. der Bericht an die Staatsanwaltschaft zur Ablage übergeben wird. Ich werde jedenfalls mal zu um 17:00 Uhr mit Listing bewaffnet zu der betreffenden Stelle fahren und schauen, ob die Polizei da erneut versucht, eine harmlose Cache-Kiste aus dem Elbsand zu bergen!

PS: Wer sich das einmal selbst im Netz anschauen möchte, möge bitte Tante Gurgel füttern ...
... ich werde hier zumindest nichts verlinken!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen