Sonntag, 28. März 2010

Unser allererstes CITO-Event

Gestern ging es in der Bärenfamilie auf Cache-Tour und Start war beim CITO-Event im Stadtpark Hamburg. Es war unser erstes CITO-Event und wir waren gespannt, was uns so an Müll erwarten würde!

In einer Gruppe von 10 Leuten ging unsere Route vom Treffpunkt in der Nähe des Stadtparksees in Richtung Planetarium. Neben der Müllsammelei blieb auch noch Zeit für zwei Multis ... ;-)

Was dann in unseren Tüten und teilweise sofort in den großen Müllcontainern landete, war schon erstaunlich. Neben "normalem" Müll von Plastikfolie, Chipstüten und Burger-Buden-Behältern bis hin zu Zigarttenschachteln waren darunter einige Schuhe und Socken, verschiedene Grills, eine Daunenjacke mit Kapuze sowie weitere Kleidungsstücke - erstaunlich, was so alles als Müll in den Gebüschen landet ...

Unmöglich auch manche Aktionen von Hamburgs Bürgern: Unterwegs sahen wir einen umgekippten und aufgebrochenen Müllcontainer mit massenhaft Müll, der neben diesem verstreut herum lag - hier waren wir überfordert und muss von der Stadtreinigung aufgeräumt werden.

Schön war es, auf dem Weg durch den Stadtpark den Frühling zu erleben, der nun mit viel Farbe den langen, harten Winter versucht vergessen zu machen. Schneeglöckchen, Krokusse und Narzissen waren Boten der freundlicheren und wärmeren Jahreszeit!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen