Donnerstag, 3. Dezember 2009

TB-Rescue.com ...


... ist ein neues Portal, das verzweifelten GeoCachern helfen soll, ihre TB's und Coins "retten" zu lassen.

Hier gelangst Du auf die Startseite dieses Portals: TB-Rescue.com

In letzter Zeit wird wieder vermehrt der Verlust von TB's oder Coins beklagt - und das liegt nicht nur daran, dass speziell Geocoins geklaut werden, sondern weil die Reisenden in Caches versauern, weil keiner diese zur Weiterreise entnimmt oder eine "Gefängnisregel" in TB-Hotels (Beispiel: "Mindestens ein TB/Coin muss im Cache verbleiben") andere GeoCacher davon abhalten, einen TB/Coin zu entnehmen.
Gerade die genannte "Regel" ist extrem unsinnig! Die TB's und Coins gehören dem Owner und dieser bestimmt, wie das Ziel der Reise eines Reisenden aussieht. Ein Cache-Owner kann also wenn überhaupt nur die Bitte aussprechen, dass ein TB/Coin im Cache verbleiben soll - mehr nicht!

Ich hoffe mal darauf, dass die neue Seite ein Erfolg wird und so viele "verschollene" Reisende wieder auf den Weg gebracht werden können!


Edit: Ich habe eine Coin von mir bei TB-Rescue.com eingetragen, der seit Juli in einem Cache versauert! Und nur ca. 2 Stunden später erhalte ich nun eine Bestätigung, dass sich ein Cacher um die Befreiung kümmern wird ... ;-) Ich bin gespannt!!!

2 Kommentare:

  1. Huhu,
    die Idee finde ich echt super, habe eben schon einen anderen Artikel/Hinweis dazu gelesen.

    Ich werde dort auch ein zwei meiner TB's melden.

    Lieben Gruß
    Martina

    AntwortenLöschen
  2. So, es hat tatsächlich geklappt!!! ;-) Meine auf TB-Rescue.com gemeldete Coin wurde von spamade gerettet und gleich auch wieder in einem neuen Cache ausgesetzt!
    Herzlichen Dank an spamade für die Befreiung meiner Coin und an Sascha für die Umsetzung dieser wirklich genialen Idee!!!

    AntwortenLöschen